Teilnahme Rosenmontagszug

Hier finden Sie wichtige Informationen für die Teilnahme am Rosenmontagszug in Unkel.

Aus gegebener Veranlassung weist die KG Unkel e.V. darauf hin, dass der Inhalt  des "Merkblattes über die Ausrüstung und den Betrieb von Fahrzeugen und Fahrzeugkominationen für den Einsatz bei Brauchtumsveranstaltungen"  verbindlich von allen Zugteilnehmer anzunehmen ist und dies die Grundlage für die Teilnahme mit Fahrzeugen im Sinne dieses Merkblattes am Rosenmontagzug ist. Ohne die Anerkennung dieses Merkblattes und die tatsächliche Durchführung der geforderten technischen, betriebs- und versicherungsrechtlichen Voraussetzungen für Anhänger und Zugfahrzeuge ist eine Teilnahme am Rosenmontagszug nicht möglich.

Liebe Freunde des Unkeler Karnevals,

alle Freunde und Unterstützer des Karnevals in Unkel laden wir hiermit herzlich ein, sich am Rosenmontagszug aktiv zu beteiligen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele bunt kostümierten Gruppen im Rosenmontagszug durch unseren schönen Ort ziehen.

Bitte die Informationen auf dem Anmeldebogen beachten.

Die Bestätigung bei der KFZ-Versicherung zum Einsatz bei Brauchtumsveranstaltungen unbedingt anfordern und dem Zugleiter der KG-Unkel frühmöglichst zukommen lassen.

Dieses Jahr findet im Vorfeld keine Zugbesprechung statt, stattdessen ist der Anmeldebogen um die entsprechenden Infos erweitert.

Sollte sich innerhalb eurer Gruppe der Ansprechpartner geändert haben, bitte die Mail entsprechend weiterleiten.

euer Zugleiter der KG-Unkel

Sven Boppard

Merkblatt über die Ausrüstung und den Betrieb von Fahrzeugen und Fahrzeugkombinationen für den Einsatz bei Brauchtumsveranstaltungen
Der Inhalt dieses Merkblatts wird verbindlich von allen Zugteilnehmer angenommen und ist Grundlage für die Teilnahme am Rosenmontagzug. Ohne die Anerkennung dieses Merkblattes und die tatsächliche Durchführung der geforderten technischen, betriebs- und versicherungsrechtlichen Voraussetzungen für Anhänger und Zugfahrzeuge ist eine Teilnahme am Rosenmontagszug nicht möglich.
Merkblatt über die Ausrüstung un den Bet[...]

Mitglied im

- Bund Deutscher Karneval
  (BDK)

- Festausschuß Siebengebirge
  (FAS)
- Regionalverband
  Rhein-Sieg-Eifel (RSE)
- Rheinische Karnevals-
  Kooperationen e.V. (RKK)

So erreichen Sie uns:

Karnevalsgesellschaft Unkel 1930 e.V.
Manfred Himmelbach

Am Kelter 9

53572 Unkel

info@kg-unkel.de

Mitglied werden?

Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular für weitere Infos oder laden Sie unser Anmeldeformular herunter. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.